Über mich

Ich bin Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt Zirkus- und Tanzpädagogik. Als Mitgründerin und während 13-jähriger Tätigkeit beim Thüringer Kinder- und Jugendzirkus Tasifan erlebte ich es mit großer Euphorie, eine Idee Wirklichkeit werden zu lassen, mit Körper, Herz und Seele Menschen für eine Sache zu begeistern, die ihnen und ihrer Umgebung gut tut und von der ich selber überzeugt bin.
Seit 2009 Jahren arbeite ich vorwiegend mit besonderen Zielgruppen in Förderschulen oder ähnlichen Einrichtungen, als Multiplikatorin und Workshopleiterin für Zirkuspädagogik.

Meine Motivation
In meiner Arbeit liegt es mir am Herzen, Menschen Kultur nahezubringen und sie dabei dort abzuholen, wo sie sich angesprochen, verstanden und akzeptiert fühlen. Ich bin froh, auf Menschen zu treffen, die mit mir an einer Idee des kulturvollen Miteinanders arbeiten, und ich bin gespannt auf alle Inspirationen, die unserer Idee zur Umsetzung verhelfen!

Meine Intension
Menschen mit allen Sinnen in Bewegung zu bringen, das Gefühl für´s Miteinander, sich selbst erwecken und lebendig halten.